Kommunikation

Aktuell

"Die umfassende Sicht auf den gesamten Antriebsstrang, das konsequente Denken und Handeln im Hinblick auf die spätere Anwendung ist für uns selbstverständlich. Wir sind deshalb so gewissenhaft, weil wir unsere Verantwortung kennen."

Neues aus dem Hause Henschel

Auszeichnung für Henschel

Die Henschel Fertigungstechnik wurde ausgezeichnet als hervorragender Ausbildungsplatz....

Die Henschel Fertigungstechnik in Bad Heiligenstadt ist eine Tochtergesellschaft der Henschel GmbH und auf die hochpräzise Bearbeitung von Einzelteilen und Baugruppen aus Guss, Stahl sowie von Schweißkonstruktionen spezialisiert.

Jedes Jahr sind neue Auszubildende gerne gesehen und es wird viel Wert auf die Einarbeitung, sowie das Wohlfühlen jedes Mitarbeiters gelegt.

Das hat sich bei der IHK und der Bundesagentur für Arbeit bemerkbar gemacht und sie zeichneten die Henschel Fertigungstechnik als einen hervorragenden Ausbildungsbetrieb im Bereich "Exzellente Erstausbildung und regionale Chancen für Nachwuchskräfte 2015" aus.